Campus > Gymnasium > INFOPOINT > Unterrichtsfächer > Freifächer > Theater > Der 8. Koch (2019)

Der 8. Koch



Herzliche Einladung zu den Aufführungen unseres diesjährigen Theaterprojekts "Der 8. Koch"! Karten sind im Sekretariat erhältlich. Eintritt frei!

Zum Inhalt:
Adam kann sein Glück kaum fassen. Seit Mavie in seinem Restaurant arbeitet und er selber wieder in der Küche steht, haben für das „Little Buddha“ goldene Zeiten begonnen. Die Leute sind verrückt nach Adams Kreationen, vor allem nach einer Suppe, deren Rezept allerdings geheim zu sein scheint. Niemand ahnt, dass Fiona Spliss und ihr Lebensmittel-Konzern die Fühler nach Adam und seinem Rezept ausstrecken. Um dem Konzern die künftige Weltmarktführerschaft zu sichern, wird eine Gruppe durchtriebener Köche auf Adams Fährte angesetzt. Noch sonnt sich dieser in Liebe, Geld und Ruhm. Doch die Jagd nach dem Rezept hat längst begonnen.